Sehr geehrte Eltern,

für den 17.01.2024 besteht aktuell eine Unwettervorwarnung ROT. Es ist zwar nur leichter Frost vorhergesagt, aber dafür massive Neuschneefälle.

Derzeit in der Einschätzung für alle schwierig ist, wann der Schneefall einsetzen wird. Vermutlich wird der Weg in die Schule noch ohne Probleme erfolgen können.

Vorsorglich möchten wir hiermit schon mitteilen, dass wir den Unterricht morgen um 12.25 Uhr beenden.

Wir hoffen, dass die Wege nach Hause dann immer noch sicher sein werden.

Nach den aktuellen Wetterszenarien soll der starke Schneefall zwischen 11 und 14 Uhr eintreten.

Je nach Umfang der Schneemengen und möglichen Einschränkungen im Nahverkehr sind auch Folgen für Donnerstag derzeit nicht auszuschließen.

Eine Betreuung ist eingerichtet, diese sollte aber nur in Notfällen in Anspruch genommen werden. Bitte rufen Sie dafür im Sekretariat an (3202) oder sagen der Klassenlehrkraft Bescheid.

Für den Fall, dass sich die Wetterlage verschärft, bitte ich Sie, auf der Schulwebseite den aktuellen Stand einzusehen (www.mss-lps.de) bzw. selbst zu entscheiden, on der Schulbesuch aus ihrer Sicht sicher ist.

Wir werden versuchen, Sie über die Webseite zeitnah aktuell mit Informationen zu unterrichten.

Bleiben Sie gesund

Michael Gering